Internetagentur MV

Rechtliches & Hilfe

Startseite » Web-Controlling

Web-Controlling

Ist eine Webseite erst einmal erstellt, ist es auch wichtig zu kontrollieren, wie effektiv sie ist. Wichtige Fragen sind hierbei zum Beispiel wie die Seiten von den Besuchern gefunden werden, welche Angebote besonders viel gelesen werden und welche die Ausstiegsseite ist. Hier kommt unser Web-Controlling zum Zuge.

Es bildet ein wichtiges Element zur Erfolgskontrolle und der bestimmten Auftritte im Online-Bereich.

Wir verfolgen die Verhaltensweisen von Besuchern der jeweiligen Webseite und können somit ermitteln, wie viele Seiten sich der Durchschnittsuser anschaut, welchen Internetbrowser er benutzt oder welche die meist genutzten Suchbegriffe sind, um den Internetauftritt auch im Nachhinein besser optimieren und anpassen zu können.

Wozu dient das Web-Controlling?

Das von uns angewandte Prinzip des Web-Controllings dient zudem in erster Linie dazu die Kundenwünsche besser zu verstehen und die Zahl der Betrugsfälle, wie zum Beispiel die der Klickbetruge, deutlich zu vermindern.

Eine große Rolle bei der Optimierung spielen die Einstiegsseiten, im englischen auch landing page genannt. Sind diese nicht optimal, verlässt der Nutzer die Seite innerhalb weniger Sekunden wieder. Aber auch die Überprüfung der Metabeschreibung, der Meta Keywörtern und des Titels gehört zu unserem Controlling.

Qualitativ hochwertige Internetseiten:

Unter eine Qualitativ hochwertige Internetseite verstehen wir, dass die Webseite auch bei Google mit den entsprechenden Keywords gefunden wird, was bei der Vielzahl von Bewerbern nicht immer so einfach ist.

Folgende Tools kommen beim Web-Controlling häufig zum Einsatz:

Ausfürhliche Informationen zum Thema Web-Controlling finden Sie in der
freien Enzyklopädie von Wikipedia

Henri Burmeister Internetagentur - MV 18519 Sundhagen Falkenhagen 10 Tel: 038 328 65 277
Henri Burmeister auf Google+Henri Burmeister auf Google+ und Internetagentur - MV auf Google+Internetagentur - MV auf Google+